15. Mai 2014

Ausgezeichnet!

Grund zum Feiern: Der Animationsfilm "Save the Ingots – Use Crypton" gewinnt den Red Dot Award 2013! Die Geschichte spielt im Mordor der Zahntechnik, wo seit Menschengedenken metallene Gußkegel (sog. "Ingots") zu dentalen Gerüststrukturen eingeschmolzen werden. Diese mühsame und unangenehme Arbeit, kann nun durch ein neuartiges CAD/CAM-Material verhindert werden. Das bedeutet Freiheit für die Ingots und mehr Spaß für den Zahntechniker. Der Jury hat es auch gefallen, wir freuen uns!

Und nicht nur das: 2014 wurde der Film auch noch für den German Design Award nominiert. Der Rat für Formgebung, der diesen Award auslobt, gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design und schon die Nominierung zu diesem internationalen Premiumpreis macht uns glücklich!